Inhaltsstoffe

Mononatriumglutamat

punkt nr.: 00099
Mononatriumglutamat, bekannt als MSG, ist das Natriumsalz der Aminosäure Glutaminsäure, die in allen Proteinen enthalten ist.
  • :
    FLAVOURINGS
  • :
    32221-81-1
  • :
    200-533-0
  • :
    21039010
beschreibung Spezifikation Anwendungen
beschreibung
PRODUKTINFORMATIONEN
Mononatriumglutamat (MSG) ist ein Geschmacksverstärker, der das Natriumsalz der Glutaminsäure, einer Aminosäure, ist. Es ist ein weißer Kristall, der in Wasser leicht löslich ist. Es intensiviert und verstärkt den Geschmack, trägt aber keinen eigenen Geschmack bei. Es kann als eine der Aminosäuren oder in freier Form vorliegen, wodurch es den Geschmack von Lebensmitteln effektiv verstärkt. Es wird durch einen Fermentationsprozess von Melasse hergestellt. Es wird mit 0,1-1,0% in Fleisch, Suppen und Saucen verwendet.
GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN UND CHEMISCHE EIGENSCHAFTEN
Form weißer kristalliner Feststoff
MF C 5 H 8 NNaO 4
MW 169.11109
Stabilität Stabil. Unverträglich mit starken Oxidationsmitteln
   
Spezifikation
ARTIKEL GRENZE
AUSSEHEN WEISSES KRISTALLINES ODER PULVER
REINHEIT 99,0 %MIN – 100 % MAX
LÖSUNGSSTAND (ÜBERTRAGUNG) KLAR UND FARBLOSE NICHT WENIGER ALS 98,0 %
LÖSLICHKEIT 72,0 G/100 ML WASSER BEI 25 GRAD CELSIUS
NATRIUMGEHALT 12.2 PCT CA
PH (5 % LÖSUNG) 6,7 ~ 7,2
TROCKNUNGSVERLUST (H2O) ≤ 0,3 PCT
CLORID (CL) 0,039 PCT
AMMONIUM(NH4) ≤ 0,02 PCT
SULFAT(SO4) ≤ 0,028 PCT
EISEN (FE) ≤ 5 ppm
BLEI (PB) ≤ 1 ppm
ARSEN (AS) ≤ 0,5 ppm
PYRROLIDON ≤ 0.2PCT
GESAMT MIKROORGANISMUS NICHT NACHWEISBAR
SPEZIFISCHE DREHUNG (ALFA D 20 GRAD ) ZWISCHEN +24,8 UND +25.3
GESAMTPLATTENANZAHL ≤ 800 KOLONIE / G
GESAMT COLIFORM / G NICHT NACHWEISBAR
E. COLI / G NICHT NACHWEISBAR
SALMONELLE / 25G NICHT NACHWEISBAR
MASCHENWEITE NACH BEDARF
Anwendungen

Mononatriumglutamat kann nach dem Eintritt in den menschlichen Körper vollständig verdaut und absorbiert werden und ohne Ablagerung am normalen Stoffwechsel teilnehmen. Mononatriumglutamat kann im menschlichen Stoffwechsel Glutamat produzieren, das eine der Proteine bildenden Aminosäuren ist. 17% des menschlichen Körpergewichts besteht aus Protein und Glutamat macht 20% der Aminosäuren aus, die das Protein bilden. Daher kann der Verzehr von Mononatriumglutamat nicht nur schmecken und den Appetit steigern, sondern auch dem menschlichen Körper bestimmte Nährstoffe zuführen. Glutamat hat in vivo wichtige physiologische Funktionen. Da es die Funktionen hat, das Gehirn zu tonisieren und die Leber zu schützen, wird es häufig zur Behandlung einiger neurologischer Erkrankungen (wie Epilepsie und Neurasthenie) und Lebererkrankungen (wie Leberkoma und Leberfunktionsstörungen) verwendet.
Behandeln Sie Leberkoma, Leberfunktionsstörungen und Koma verschiedener Ursachen; Es spielt eine Hilfsrolle bei der Behandlung von Psychosen, Neurasthenie, Epilepsie und zerebraler Hypoplasie bei Kindern. Laut Forschung kann die tägliche Einnahme einer bestimmten Menge Natriumglutamat das Gedächtnis verbessern, die Stimmung stabilisieren, den Geist aufheitern und die Intelligenz verbessern. Es ist geeignet bei Anorexie, Magensäuremangel, Unterernährung und anderen Krankheiten.

untersuchung
ver_code

MONOSODIUM GLUTAMATE

Item No.: 00099
Monosodium glutamate, known as MSG, is the sodium salt of the amino acid glutamic acid present in all protein.Please leave your infomation, we will send some sample or case to you.
  • TYPE:
    FLAVOURINGS
  • CAS:
    32221-81-1
  • EINECS:
    200-533-0
  • HS CODE:
    21039010
Description Specification Applications
Description
Product information
Monosodium glutamate (MSG) is a flavor enhancer, which is the sodium salt of the amino acid glutamic acid. It is a white crystal that is easily soluble in water. It enhances and enhances the flavor, but does not contribute its own flavor. It can exist as one of the amino acids or in free form, which is how it effectively enhances the flavor of food. It is produced through the fermentation process of molasses. It is used at 0.1–1.0% in meats, soups and sauces.
Basic information and chemical properties
Form white crystalline solid
MF C5H8NNaO4
MW 169.11109
Stability Stable. Incompatible with strong oxidizing agents
   
Specification
ITEM LIMIT
APPEARANCE WHITE CRYSTALLINE OR POWDER
PURITY 99.0% MIN - 100% MAX
STATE OF SOLUTION(TRANSMITTANCE) CLEAR AND COLORLESS NOT LESS THAN 98.0%
SOLUBILITY 72.0G/100ML WATER AT 25 DEGREE CELSIUS
SODIUM CONTENT 12.2 PCT APPROX
PH (5 % SOLUTION) 6.7~7.2
LOSS ON DRYING (H2O) ≤ 0.3 PCT
CLORIDE (CL) ≤ 0.039 PCT
AMMONIUM(NH4) ≤ 0.02 PCT
SULFATE(SO4) ≤ 0.028 PCT
IRON(FE) ≤ 5 PPM
LEAD (PB) ≤ 1 PPM
ARSENIC (AS) ≤ 0.5 PPM
PYRROLIDONE ≤ 0.2PCT
TOTAL MICROORGANISM NOT DETECTABLE
SPECIFIC ROTATION (ALFA D 20 DEGREE ) BETWEEN +24.8 AND +25.3
TOTAL PLATE COUNT ≤ 800 COLONY / G
TOTAL COLIFORM / G NOT DETECTABLE
E. COLI / G NOT DETECTABLE
SALMONELLA / 25G NOT DETECTABLE
MESH SIZE AS PER NEED
Applications

Monosodium glutamate can be completely digested and absorbed after entering the human body, and participate in normal metabolism without deposition. Monosodium glutamate can produce glutamate in the process of human metabolism, which is one of the amino acids constituting protein. 17% of human body weight is protein, and glutamate accounts for 20% of the amino acids constituting protein. Therefore, eating monosodium glutamate can not only taste and enhance appetite, but also supplement certain nutrients to the human body. Glutamate has important physiological functions in vivo. Because it has the functions of Tonifying the brain and protecting the liver, it is often used to treat some neurological diseases (such as epilepsy and neurasthenia) and liver diseases (such as liver coma and impaired liver function).
It can treat hepatic coma, liver function damage and coma of various reasons; it has an auxiliary role in the treatment of children's mental illness, neurasthenia, epilepsy and brain hypoplasia. According to research, taking a certain amount of sodium glutamate every day can enhance memory, stabilize mood, invigorate spirit, and improve intelligence; it is suitable for diseases such as anorexia, insufficient gastric acid, and malnutrition.

Send your message to us